IW Club Berner Oberland
Willkommen beim Inner Wheel Club Berner Oberland

Viele Menschen können mir den Weg zeigen, aber eine Freundin erkenne ich daran, dass sie den Weg mit mir geht!

"Tuwapende Watoto" bedeutet auf  Kiswahili "Wir lieben Kinder""Tuwapende Watoto" bedeutet auf Kiswahili "Wir lieben Kinder"

 

Unser Förderprojekt "Tuwapende Watoto"

Am 10. Januar 2018 feierte International Inner Wheel seinen 94. Geburtstag und wir unser erstes Monatstreffen im neuen Jahr. Der Inner Wheel Geburtstag wird auch als sogenannter "Tag der guten Tat" gefeiert zu Ehren der ersten Clubgründung durch Mrs. Margarette Golding am 10. Januar 1924 in Manchester.

Unsere gute Tat galt der Vision von „Tuwapende Watoto" – das bedeutet in Kiswahili „wir lieben Kinder". Die Stiftung Tuwapende Watoto ist ein Kinderhilfswerk in Dar es Salaam, Tansania. Sie bietet Waisenkindern eine gute Ausbildung um ihre Zukunft nachhaltig zu sichern. Ruth Bütikofer, Vorsitzende des Stiftungsrates, war bei uns als Referentin zu Gast.

Die Spende von Inner Wheel soll die wertvolle Arbeit der Stiftung würdigen und ihr dabei helfen, Kindern und Jugendlichen bessere Zukunftschancen zu bieten und in ihnen als Vision für eine friedlichere Welt das Verständnis und die Toleranz für andere zu wecken. Durch die Arbeit der Stiftung erhalten die jungen Menschen Zuneigung, gesundes Essen, ein eigenes Bett, eine gute Ausbildung, um ihre Zukunft nachhaltig zu sichern.

Link zur Stiftung  https://www.tuwapende-watoto.org/

 

 

 

 

 

 

 


 


Nächste Veranstaltungen

weitere »

Neuigkeiten

weitere »